AUFTRAGSBERATUNGSSTELLE MECKLENBURG-VORPOMMERN

Wir für Auftraggeber

Wir stehen Auftraggebern bei der Vorbereitung, Durchführung und nach Abschluss von Vergabeverfahren beratend zur Seite und unterstützen bei der Suche nach geeigneten Bietern und Bewerbern.

Wir bieten Ihnen

Beratung und Information rund um das öffentliche Auftragswesen

Begleitung bei der Durchführung von Vergabeverfahren

Hilfe bei der Suche nach geeigneten Bietern und Bewerbern

Seminare und Inhouse-Schulungen

Professionalisierung der öffentlichen Auftragsvergabe

Aufbau von Netzwerken

Bieter / Bewerber finden

Im Amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) finden Sie Unternehmen, die Ihre Eignung für öffentliche Aufträge gegenüber Industrie- und Handelskammern bzw. den von diesen getragenen Auftragsberatungsstellen nachgewiesen haben.
Zudem führen wir das Unternehmer- und Lieferanten-Verzeichnis für Mecklenburg-Vorpommern (ULV-MV) für Bauleistungen sowie Liefer- und Dienstleistungen. Dieses regionale Verzeichnis geeigneter Unternehmen wird täglich aktualisiert und ist von allen kooperierenden Vergabestellen einsehbar.

Vergabebegleitung

Bei der Umsetzung von Beschaffungsvorhaben in Vergabeverfahren helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wir unterstützen Mitgliedsunternehmen der Mecklenburg-Vorpommerschen Wirtschaftskammern und öffentliche Auftraggeber telefonisch und persönlich. Unternehmen informieren wir auch vor Ort, in den Kammern oder unseren Räumen zu allen Fragen der öffentlichen Auftragsvergabe.

Unternehmen, die nicht Mitglied einer Mecklenburg-Vorpommerschen Wirtschaftskammer sind, können unsere Dienstleistungen gegen ein zu vereinbarendes Entgelt in Anspruch nehmen.

Wir unterstützen private Fördermittelempfänger und öffentliche Auftraggeber bei der Umsetzung von Beschaffungsvorhaben. Je nach Art und Umfang der Unterstützungsleistung erstellen wir Ihnen dazu gerne ein Angebot.

‍Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetzes durchführen.

Seminar-Angebote

Seminare zum Vergaberecht und Baurecht führen wir auch gerne als Inhouse-Schulungen durch. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Nutzen Sie unsere persönliche Beratung

Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern bei allen Fragen rund um Vergaben, Präqualifizierung (AVPQ, ULV-MV), Seminare und Veranstaltungen.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf