ABST MV - WIR FÜR UNTERNEHMEN

Persönliche Beratung

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um die Teilnahme an Vergabeverfahren in Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland und Europa.

Bei Fragen zur Präqualifikation beraten wir Sie umfassend und begleiten Sie während des Präqualifizierungsprozesses.

 

Was Sie beachten sollten!

Bei der Teilnahme an Vergabeverfahren tauchen immer wieder Fragen oder Probleme auf. Sobald sich Klärungsbedarf ergibt, setzen Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung!
Ist die Angebotsfrist erst abgelaufen, lassen sich selbst Kleinigkeiten häufig nicht mehr regeln. Nachstehend einige Tipps.

Prüfen Sie nach Angebotseingang das Leistungsverzeichnis. Bei Unklarheiten – egal wie banal es erscheinen mag – wenden Sie sich unverzüglich mit einer Bieterfrage an die Vergabestelle.

Reichen Sie Ihr Angebot auch im elektronischen Verfahren nicht erst am letzten Tag ein. Treten dann erst Fragen oder technische Probleme auf, kann im Worst Case niemand mehr reagieren.

Haben Sie technische Probleme mit der Vergabeplattform, klären Sie dies als erstes mit der Vergabestelle. Diese muss die einwandfreie Funktion der Plattform gewährleisten. Die Mitteilung von Problemen dient Ihrem Rechtsschutz, kann diese doch später als Rüge verstanden werden. 

Nehmen Sie keine Änderungen an den Vergabeunterlagen vor, dies führt zwingend zum Ausschluss. Sind Ergänzungen in den Unterlagen notwendig, teilen Sie dies der Vergabestelle mit. Nur diese darf die Vergabeunterlagen anpassen.

In der elektronischen Vergabe ist eine eingescannte Unterschrift nicht vorgesehen und entfaltet keine Rechtswirkung. In elektronischen Verfahren gilt die Textform (§ 126b BGB), Namen eintippen, speichern, fertig.

In jedem Fall wenden Sie sich unverzüglich an die Auftragsberatungsstelle, dann haben wir Zeit alles zu klären.

Nutzen Sie unsere persönliche Beratung

Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern bei allen Fragen rund um Vergaben, Präqualifizierung (AVPQ, ULV-MV), Seminare und Veranstaltungen.

0385 617 381 10

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