3. Vergaberechtstag MV

Uhrzeit: 08:00 Uhr bis 17:15 Uhr
Ort: Vienna House by Wyndham Sonne Rostock,
Neuer Markt 2, 18055 Rostock

Seien Sie auch im Jahr 2024 wieder dabei!

Erfahren Sie Aktuelles, Wissenswertes und Interessantes zu den Entwicklungen im Vergaberecht. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch über Ihre Erfahrungen im Umgang mit den Neuregelungen im Tariftreue- und Vergabegesetz MV, insb. zu den Themen Tariftreue und Nachhaltigkeit.

Den Rahmen bilden Vorträge von Rechtsanwälten und Anwendern, die Ihre Expertise zu aktuell Wissenswertem und Wichtigem rund um das öffentliche Auftragswesen teilen. Im Anschluss an die jeweiligen Vorträge beantworteten die Referenten Fragen aus dem Auditorium.

Wir freuen uns sehr, zahleiche Teilnehmer, renommierte Referenten sowie Firmen als Aussteller begrüßen zu können.

Referenten:

Richter am OLG Hauke Schäfer
- Aktuelle Rechtsprechung des Vergabesenats am OLG Rostock,
Rechtsanwalt Norbert Dippel,
Rechtsanwalt Alik Dörn
- Die Dos und Don’ts bei Referenzen & Co. nach der (aktuellen) Rechtsprechung,
Rechtsanwältin Prof. Dr. Mertens
- Aufhebung und Rückversetzung: Risiken und Nebenwirkungen bei Exit und Umwegen,
Rechtsanwalt Lars Robbe,
Daniel Zielke (Direktor strategische Partnerschaften OpenTalk GmbH)
- Open Source, digitale Souveränität und Vergabe – geht das zusammen?

Die Themen der Referenten geben wir im Frühjahr 2024 bekannt.

Tagesordnung:

(Anpassung erfolgt fortlaufend)

08:00 Uhr - Einlass

09:00 Uhr - Begrüßung

09:15 Uhr - Richter am OLG Hauke Schäfer
                     Aktuelle Rechtsprechung des Vergabesenats am OLG Rostock

10:15 Uhr - Daniel Zielke
                           Direktor strategische Partnerschaften OpenTalk GmbH
                    Open Source, digitale Souveränität und Vergabe – geht das zusammen?

11:15 Uhr - Kaffeepause

11:45 Uhr - Rechtsanwältin Prof. Dr. Susanne Mertens, LL.M.
                            u.a. Fachanwältin für Vergaberecht in Potsdam und
                            Honorarprofessorin für Bau- und Vergaberecht an der Bergischen Universität Wuppertal
                    Aufhebung und Rückversetzung: Risiken und Nebenwirkungen bei Exit und Umwegen

12:45 Uhr - Mittagspause

13:45 Uhr - Rechtsanwalt Norbert Dippel
                           Fachanwalt für Vergaberecht in Bonn und Syndikusrechtsanwalt der cosinex GmbH

14:45 Uhr - Rechtsanwalt Alik Dörn
                     Die Dos und Don’ts bei Referenzen & Co. nach der (aktuellen) Rechtsprechung

15:45 Uhr - Kaffeepause

16:15 Uhr -  Rechtsanwalt Lars Robbe
                            Fachanwalt für Vergaberecht
                            und Rechtsanwalt Fritz Stöcklein

17:15 Uhr - Ende der Veranstaltung

Teilnahmegebühren:

• 159,00 € zzgl. USt. für Mitglieder einer Industrie- und Handelskammer oder Handwerkskammer in MV
  • 199,00 € zzgl. USt. für Vergabestellen und Nichtmitglieder

In den Kosten enthalten sind Tagungsunterlagen, Kaltgetränke, Kaffee, Tee und Kuchen sowie die Mittagsverpflegung.

Unmittelbar nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aufgrund neuer Corona-Regelungen behalten wir uns eine Absage des Vergaberechtstages vor.

Eine kostenfreie Stornierung durch Teilnehmer ist nur bis zum Anmeldeschluss (11.09.2024) möglich. Bei Nichtteilnahme an der Veranstaltung ohne rechtzeitige Stornierung fällt die gesamte Teilnehmergebühr an.

Eine Vertretung angemeldeter Teilnehmer ist kostenfrei möglich. Wir behalten uns Programmänderungen vor. Dies gilt vor allem bei Absage der Veranstaltung infolge höherer Gewalt. Im Falle einer Absage übernehmen wir keine weiteren Kosten.

Auf der Veranstaltung werden Film- und Tonaufnahmen sowie Fotos gemacht, mit deren auch späteren Verwendung Sie sich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.

Aussteller:

Anrede
Mitglied einer IHK oder HWK in MV*
Wählen Sie Ihre Veranstaltung aus!
Möchten Sie weitere Teilnehmer anmelden?

Information message

Es wurden noch keine Einträge gemacht. Unten können Einträge hinzugefügt werden.

Teilnehmer hinzufügen
Ich erkläre meine Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung. *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.